markt.schaufenster-mettmann.de Kostenlose Kleinanzeigen Oberhausen Logo
Oberhausen
0 km
/13

BLANCO - Ein Prachtkerl - Podenco-Mix Rüde, sehr lieb, endlich in Deutschland auf Pflegestelle, das Schicksal meinte es nicht gut mit ihm, nun suchen wir ein passendes Für-Immer-Zuhause!

390 €
25.10.2021
46045 Oberhausen

BLANCO - Podenco-Mix - Männlich - weiss - kastriert - 44 cm - *19.03.2017

In Deutschland auf einer Pflegestelle, sehr lieber Rüde, noch schüchtern, keine Krankheiten, Familientauglich: ja, Hundeverträglich: mit beiden Geschlechtern, Katzenverträglich: ja

Blanco wurde einfach in der Tötungsstation abgegeben wie ein unnützer Gegenstand, weil man seiner überdrüssig war, sein Schicksal war seinem Besitzer gleichgültig.

Das Erlebnis in der Tötungsstation war für den sensiblen Rüden traumatisch, er reagierte anfangs panisch auf die Freiwilligen im Tierheim. Es hat eine lange Zeit gedauert, bis er wieder Vertrauen fassen konnte. Inzwischen genießt Blanco die Spaziergänge und die Zeit im Freilauf, er lässt sich gerne streicheln lässt seine Ängste nach und nach hinter sich. Trotzdem ist er eher schüchtern und vorsichtig.

Am Anfang waren Blanco und die Leine nicht kompatibel, inzwischen geht er aber gut an der Leine. 

Blanco braucht hundeerfahrene Menschen, die ihm Zeit geben und ihn nicht bedrängen. Deshalb sollten Kinder auch größer und verständig sein. Als Podenco muss natürlich mit Jagdtrieb gerechnet werden.

Da sich Blanco gut mit allen Hunden verträgt und Hundegesellschaft genießt, wäre ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann, wichtig.

Ein ausbruchsicherer Garten - in dem er die Sonne und das Gras genießen kann - wäre wünschenswert. 

Wir vermitteln deutschlandweit im Rahmen unseres Adoptionsverfahrens unter Abschluss eines Schutzvertrages mit einer Schutzgebühr und einem positiven vorherigen Kontaktbesuch.

Blanco wird geimpft, gechipt und kastriert vermittelt.

Blanco befindet sich auf einer Pflegestelle in Wiesbaden und darf bei Interesse gerne besucht werden. 

Weitere Angaben

  • HerkunftTierheim
  • AlterErwachsener Hund
  • Wurfdatum19.03.2017
  • GeschlechtRüden
  • Frühester Abgabetermin17.12.2020
  • Größe (in cm)44
  • GesundheitMind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck, Kastriert
  • Muttertier vor OrtNein
  • EignungFamilienhund, Für Senioren, Kinderfreundlich, Mit Katzen verträglich, Mit anderen Hunden verträglich

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

TierhilfeAnubis
Mitglied seit: 22.03.2020
Zuletzt online: 24.10.2021 11:22:15

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 37 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

  • StraßeJosefstraße
  • Ort46045 Oberhausen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum25.10.2021
  • Anzeigen­kennunge293ce47
  • Aufrufe dieser Anzeige1486
  • KategorieTiereHundeMischlingshunde