markt.schaufenster-mettmann.de Kostenlose Kleinanzeigen Hamburg Logo
Hamburg
0 km
/5

Luxoriöse Penthauswohnung direkt am Hansaplatz - Altbauwohnung im Neubauzustand

1.725.000€
Festpreis
15.08.2022
20099 Hamburg
Objektbeschreibung: Diese exklusive Penthouse-Eigentumswohnung befindet sich im 4. Obergeschoß eines historischen, unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes aus der Gründerzeit. Nach mehrjähriger, aufwendiger Sanierung entstanden im Jahr 2013 insgesamt 17 luxuriöse Eigentumswohnungen.

Bei der Sanierung des Objekts wurde u.a. der alte Dachstuhl durch eine Holz-Stahl Konstruktion ersetzt, wärmegedämmt und das Dach neu eingedeckt. Zusätzlich wurde in das Treppenhaus ein gläserner Fahrstuhl eingebaut, über welchen die Wohnung bequem zu erreichen ist. In der Wohnung wurde vor der Bausanierung der originale, 130 Jahre alte Holzdielenboden ausgebaut, in mühevoller Arbeit restauriert und wieder verlegt. Ebenfalls wurden die teilweise originalen, doppeltverglasten Holzfenster aufgearbeitet und wiedereingesetzt.
Lagebeschreibung: Das pulsierende Szeneviertel St. Georg im Herzen von Hamburg beheimatet auf seinen 1,8 Quadratkilometern eine bunte und lebendige Mischung kultureller Vielfalt. Die Lange Reihe unweit des Alsterufers bietet als Shopping- und Restaurantmeile ein besonderes Flair. Darüber hinaus ist der Stadtteil als Standort des Hauptbahnhofes der Verkehrsknotenpunkt Hamburgs. Hier reihen sich Neubauten zwischen aufwendig sanierten Altbauten aneinander.

Die Binnen- sowie Außenalster erreichen Sie von hier bequem innerhalb von 5 Gehminuten. Der Hamburger Hauptbahnhof ist ebenfalls in rund 5 Minuten fußläufig erreichbar.
Ausstattung: Die rund 130 Quadratmeter große angebotene Wohnung verfügt über drei Zimmer, eine Küche, ein Vollbad, ein Gäste-Bad mit Dusche, einen begehbaren Kleiderschrank, einen Hauswirtschaftsraum sowie einen Balkon mit unverwechselbaren Blick über Hamburg und den Hansaplatz mit seinem historischen Brunnen.

Besondere Highlights der Wohnung sind die hohen Decken, zahlreiche Jugendstilelemente, sowie durchgängiger Stuck. Bei der Raumgestaltung wurde ausschließlich auf stillvolles und hochwertiges Design gesetzt. Ein weiteres Highlight ist die großzügige Dachterrasse, welche von den Eigentümern gemeinschaftlich genutzt werden kann und einen einzigartigen 360°- Blick über Hamburg bietet.
Provision: Die Maklercourtage beträgt 3,57% inkl. 19% MwSt. des Gesamtkaufpreises. Sie ist verdient und fällig bei Abschluss des notariellen Kaufvertrages. Es wurde ein provisionspflichtiger Maklervertrag in gleicher Höhe mit dem Verkäufer geschlossen.

Weitere Angaben

  • Merkmale
    • Wohnfläche130,00 m²
    • Etage4
    • Zimmeranzahl3
  • Baujahr1877

Ähnliche Anzeigen

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von immowelt.de.

Info zur Anzeige

  • Ort20099 Hamburg
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum15.08.2022
  • Anzeigen­kennunga6544702
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieImmobilienEigentumswohnungen